Back To Top

Gewinnspiel: 7 Tage Heliskiing bei White Wilderness Heliskiing in Kanada gewinnen MEHR ERFAHREN Skifahrer carven den Hang in Richtung Tremblant hinab Frühlingsskifahren in Mont-Tremblant - Saison bis 14. April MEHR ERFAHREN Arrowhead Lift in Sundance Studie zum Klimawandel: 5 Milliarden Dollar Schaden für US-Skiindustrie MEHR ERFAHREN Stumböcks Frühbucher-Rabatte für Whistler 2024/25 MEHR ERFAHREN Jetzt Newsletter bestellen! Exklusive Vorteile und Geheimtipps. Jetzt Newsletter sichern! MEHR ERFAHREN Gewinnspiel: 1 Woche Skiurlaub für zwei in Aspen und mehr gewinnen! MEHR ERFAHREN Alamo: Top-Mietwagen in Kanada, USA und weltweit MEHR ERFAHREN SKI KANADA Heliski-Operation of the Year 2023: White Wilderness Heliskiing MEHR ERFAHREN FIS Alpin Skiweltcup Kalender 2023/2024 MEHR ERFAHREN Air Canada transportiert Ski-Gepäck kostenlos MEHR ERFAHREN

Gebiet Nummer zwölf: CMH übernimmt Purcell Heli-Skiing

CMH Heli-Skiing & Summer Adventures hatte ohnehin schon die meisten Heliski-Lodges aller Anbieter in British Columbia, nun gab es noch einmal Zuwachs. Nach der Übernahme von Purcell Heli-Skiing erweitert das neue CMH Purcell neben dem Terrain auch das Heliskiing-Programm.

CMH Purcell ist das neueste CMH-Gebiet

Die Alterra Mountain Company hat Purcell Heli-Skiing gekauft. Das gab das Unternehmen, das bereits im Besitz von CMH Heli-Skiing & Summer Adventures ist, Ende August bekannt. CMH wird das Geschäft weiterführen und Purcell in seine bestehenden Aktivitäten einbinden. Mit CMH Purcell steigt die Anzahl an CMH-Heliski-Gebieten in British Columbia auf zwölf. Das ohnehin bereits mehr als 30.000 Quadratkilometer umfassende Areal wächst damit um weitere knapp 5.000 Quadratkilometer.

Purcell Heli-Skiing ist 1974 von dem Schweizer Bergführer Rudi Gertsch und seiner Familie gegründet worden und bietet seither ein-, zwei- und dreitägige Heliski-Trips an. Dabei fliegen die Gäste von Golden aus in die Purcell und Selkirk Mountains. Von Calgary aus ist der Anbieter die nächstgelegene große Heliskiing-Operation und liegt nur zwei Stunden westlich von Banff (Alberta).

In den 1960er Jahren war Gertsch als Guide für CMH tätig, und damit für die Heliski-Pioniere Hans Gmoser und Leo Grillmair, denen er das Führen von Abfahrtsläufen beibrachte. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Duo vor allem mit dem Führen von Bergsteigern vertraut. Später verließ Gertsch das Unternehmen und machte sich selbstständig.

Purcell-Verkauf: „Es hat sich ein Kreis geschlossen“

„Es hat sich ein Kreis geschlossen“, sagte Gertsch nun über den Verkauf. „Ich empfinde an diesem Punkt meines Lebens ein tiefes Gefühl beruflicher Befriedigung, da ich weiß, dass die Geschichte unseres Unternehmens bis zu diesen gemeinsamen Ursprüngen zurückreicht und sich nun in die Zukunft erstreckt. Purcell ist bei CMH in den bestmöglichen Händen.“

CMH Purcell bietet Small Group Heliskiing mit einer Gruppe von sechs Gästen und zwei Guides. Die ein- bis dreitägigen Heliski-Touren, die Purcell Heli-Skiing im Programm hatte, bleiben bestehen und erweitern somit das CMH-Portfolio. Diese Trips gibt es an keinem anderen CMH-Standort.

News

Partner

News

  • Neuschnee und Minusgrade: Das Skiresort Mont-Tremblant bleibt bis Mitte April geöffnet.

  • Forscher haben die Auswirkungen des Klimawandels auf die Skiindustrie der USA untersucht – und schon jetzt erhebliche wirtschaftliche Schäden festgestellt.

Facebook

Partner