
Die Heliski-Pakete von Mike Wiegele: Vielfalt für Freerider
Die verschiedenen Pakete von Mike Wiegele Helicopter Skiing unterscheiden sich nach Gruppengröße, Exklusivität und Unterkunft. So können Skifahrer und Snowboarder ein Erlebnis buchen, das exakt zu ihren Vorstellungen passt.
Heliski-Packages bei Mike Wiegele: Wenn Standard schon Deluxe ist
Bei anderen Anbietern wäre Mike Wiegeles Standardpaket wohl schon ein gehobenes Angebot. In Blue River jedoch steigen Freerider gleich mal mit dem Deluxe-Package ein. Es beinhaltet Übernachtungen in den Chalets sowie Vollpension und die Nutzung aller Resort-Einrichtungen. Beim Heliskiing dürfen sich Gäste auf unlimitierte Höhenmeter freuen. Wie hoch die Anzahl an Mindesthöhenmetern ist, richtet sich nach der Aufenthaltsdauer. Drei, fünf oder sieben Tage sind möglich. Beim Heliskiing im Deluxe-Paket teilen sich jeweils drei Gruppen einen Bell 212 Helikopter. Eine Gruppe besteht aus zehn Gästen und zwei Guides.
Noch mehr Exklusivität und Komfort verspricht das Elite A-Star-Package. Wie der Name verrät, fliegen Skifahrer und Snowboarder dabei mit einem A-Star-Helikopter. Der kleine und wendige Hubschrauber bedient dabei maximal drei Gruppen von bis zu fünf Personen. Das Modell der unlimitierten Höhenmeter gilt auch hier. Wer das Elite A-Star-Paket bucht, wohnt entweder in Blue River oder in der Albreda Lodge.
Für alle, die das Maximum aus ihrem Powder-Abenteuer herausholen wollen, bietet sich das Super Elite 212 Package an. Der Fokus liegt auf besonders intensiven Skitagen mit erfahrenen Guides. In diesem Paket bedient ein Hubschrauber nur zwei, statt drei Gruppen. So kommen noch mehr Flugzeit und noch mehr Höhenmeter zusammen als bei anderen Optionen.






Exklusiv und flexibel: Private und Semi-Private Packages
Die Private Packages richten sich dann an Wintersportler, die viel Wert auf ein Höchstmaß an Flexibilität und Privatsphäre legen. Sowohl Helikopter als auch Guide stehen dabei nur der eigenen Gruppe exklusiv zur Verfügung. Der Tagesablauf lässt sich völlig individuell gestalten, das Skifahren wird nach Wunsch maßgeschneidert.
Eine Alternative dazu ist das Semi-Private Package. Anders als im Private-Programm teilen sich hier zwei Gruppen einen Helikopter, was nicht ganz an die Exklusivität des Private Packages heranreicht, aber mehr Flexibilität gewährleistet als die Deluxe-Option. Maximal acht Gäste und zwei Guides genießen im Semi-Private-Package die einzigartige Bergwelt.
Powder-Intro: entspannter Einstieg ins Backcountry
Heliskiing bei Mike Wiegele Helicopter Skiing (MWHS) ist nicht nur etwas für Experten. Das Intro to Off-Piste bietet Einsteigern perfekte Bedingungen, um sich an die Herausforderung Tiefschnee heranzutasten. Statt mit einem Heli erreichen die angehenden Freerider die geeigneten Hänge mit einer umgebauten Snowcat, also einer Pistenraupe. Voll ausgebildete Instruktoren und Guides vermitteln ihnen die richtige Technik und die wichtigsten Sicherheitsaspekte im Gelände.

MIKE WIEGELE
SPECIAL
