Back To Top

CMH Heli-Skiing & Summer Adventures title

CMH-Gast stellt Heliski-Rekord auf: Mit fast 95 beim Heliskiing!

Mit fast 95 Jahren hat es Gordon Precious ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft: Er ist offiziell der älteste Heliskier der Welt. Die Bestmarke erreichte er im vergangenen Winter im Heliskiing-Gebiet der CMH Cariboos Lodge.

Gordon Precious ist schon auf verschiedenen Kontinenten Ski gefahren, beim Heliskiing war er schon mehrere Male. Eine spezielle Abfahrt im März 2019 nimmt aber einen besonderen Platz in Gordons langer Geschichte als Wintersportler ein: Auf dem Run „Nectar“ im Areal der CMH Cariboos Lodge wurde er mit 94 Jahren und 306 Tagen zum ältesten Heliskier der Welt.

Die Bestmarke stellte er in Begleitung seiner Frau Tracy und seines Enkels Trevor auf. „Age is merely a stage, not a cage!“, stellte CMH-Guide Roko Koell fest, nachdem er Gordon auf der Rekordfahrt geführt hatte. Für alle Skifahrer oder Snowboarder, die Gordon den Heliski-Rekord abjagen möchten, liegt die Messlatte nun ziemlich hoch.

News

Partner

News

  • Der Heiz-Socken- und Heiz-Handschuh-Spezialist Lenz ist jetzt Ausrüster und offizieller Partner des internationalen Bergführerverbands IFMGA/IVBV.

  • Vor zwanzig Jahren machten sich drei Freunde auf in die abgelegenen Gegenden British Columbias. Heute nennen sie das damals erkundete Gebiet Bella Coola ihr Zuhause. Anlässlich des Jubiläums hatte Bella Coola Heli Sports ein ganz besonderes Angebot: sieben Nächte und

Facebook

Partner