Back To Top

© Bernhard Krieger title

Zum fünften Mal in Folge Nummer Eins: Bella Coola Heli Sports

Bei den World Ski Awards 2021 in Kitzbühel wurde zum fünften Mal in Folge der Heliski-Anbieter Bella Coola aus Kanada zum besten Heliski-Operator der Welt gekürt. Auf dem zweiten und dritten Platz folgten Northern Escape Heli-Skiing und Selkirk Tangiers Heli Skiing, beide ebenfalls aus Kanada.

Bereits in den Jahren 2017-2020 feierte der Heli Sports Anbieter Bella Coola aus British Columbia den Sieg als bester Heliski-Operator weltweit. Bei der Abstimmung, bei welcher sowohl Skitouristen als auch Fachleute teilnehmen konnten, konnte sich das Unternehmen dabei sowohl gegen seine Konkurrenz aus Island – Arctic Heli Skiing, als auch gegen den Hokkaido Backcountry Club in Japan durchsetzen. Auch die Konkurrenten aus der Heimat mit Northern Escape Heli-Skiing, Selkirk Tangiers Heli Skiing, Stellar Heliskiing und Whistler Heli-Skiing hatten gegen den fünfmaligen Sieger das Nachsehen.

Lake Louise Kanadas beste Ski-Resorts

Den Award für das beste Ski-Resort Kanadas gewinnt dieses Jahr das Lake Louise Ski Resort. In den USA darf sich erneut das Deer Valley Resort aus Utah über einen Sieg freuen.

 

News

Partner

News

  • Whistler Blackcomb ist das größte Skigebiet Nordamerikas und hat einiges zu bieten. Ab nächster Saison wird das Skierlebnis in Whistler durch neue Gondeln und Sessellifte noch weiter verbessert.

  • Gute Nachrichten für alle, die mit der nächsten Reise nach British Columbia nicht bis zum nächsten Winter warten wollen. Wer im Sommer nach Vancouver fliegen will, kann das bequem und direkt mit Air Canada. Die kanadische Airline nimmt ihre Non-Stop-Verbindungen

Facebook

Partner