Arc’teryx Lithic Glove: harte Schale, trockener Kern
Snowboarder tun es oft freiwillig, Skifahrer meistens unfreiwillig. Doch egal aus welchem Grund, wer mit dem Ski- und Snowboard-Handschuh Lithic Glove von Arc’teryx in den Schnee greift, bekommt sicher keine nassen Hände. Selbst im „trockenen“ Powder in den USA und Kanada ist das ein sehr gutes Argument für die gefütterten Hardshells.
Damit später auch wirklich kein Wassertropfen an die Haut gelangt, scheut Arc’teryx keine Mühen: Nach dem Nähen und Tapen testet das Unternehmen aus Vancouver jeden einzelnen Handschuh auf Wasserdichtigkeit. Die „Lithic“ Ski- und Snowboardhandschuhe bestehen aus dreilagigem, hydrophobem Gore-Tex Laminat, das Wasser einfach abperlen lässt. Hinzu kommt eine aufwändige Primalof-Isolierung sowie ein abriebfestes Gore-Tex Laminat mit Nylon als Oberstoff an Fingern und Handflächen. Auflaminierte Patches verstärken besonders beanspruchte Stellen und sorgen für Grip.
Leichte Ski und Snowboard Handschuhe
Für einen wirklich anatomischen Schnitt kommt eine spezielle Technologie zum Einsatz. Sie arbeitet mit individuellen Schnittteilen für jeden der zehn Finger, die eine natürliche Bewegung bei der Beugung nachahmen. Der 200 Gramm leichte „Lithic“ Ski- und Snowboardhandschuh erhielt 2015 den Ispo Gold Award.
Preisempfehlung: 260 Euro
News
-
August- Special: TRAVELZONE spendiert Heliskireise-Buchern einen Coaching-Skitag mit Kili Weibel
Wer bis zum 31. August eine Heliski-Reise bei TRAVELZONE bucht, bekommt einen Skitag mit Carving- und Freeride-Coach Kili Weibel in Engelberg geschenkt! Die Coaching-Tage finden im Januar und Februar 2027 statt.
-
Frühbucher-Vorteil: Bella Coola Helisports legt Januar-Special für 2027 auf
Wer im Januar 2027 mit Bella Coola Helisports in British Columbia auf unbegrenzte Tiefschneemeter setzen will, kann jetzt sparen: Bei Buchung eines Unlimited-Vertical-Pakets bis zum 7. September 2026 wird ein Vorteil im Wert von 1.500 kanadischen Dollar auf