Ski Kanada

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Platz 5 für Paul Moran

Das Kommando in der Küche der CMH K2 Rotor Lodge in Nakusp, BC, hat Paul Moran, einer der besten Jung-Köche Kanadas. Auf der Expo in Mailand durfte er sein Können unter Beweis stellen

Vom 25-27. Juni fanden auf der Weltausstellung in Mailand die S. Pellegrino Young Chef Awards statt. 19 talentierte Köche aus aller Welt nahmen an dem renommierten Wettbewerb teil. Einer von ihnen war der 28 Jahre alte Paul Moran. Der Youngster trug vorher schon den Titel als Kanadas bester Nachwuchskoch. Dieses Prädikat qualifizierte ihn für den internationalen Wettbewerb in Italien. Dort musste sich der CMH-Koch vor einer siebenköpfigen Jury aus Starköchen beweisen. Er tischte sein Spezialgericht auf: Geräucherte und geröstete Taube mit Rübe und Holzkohleöl, Polenta und Schwarzwurzelsalat. Mithilfe von seinem Mentor Rob Gentile erreichte der aus Kelowna, BC, stammende Kanadier einen hervorragenden fünften Platz.