Ski Kanada

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Neues Terrain für Panorama Mountain Resort

Text: Lukas Scheid

Kurz vor Beginn der Wintersaison 2017/18 gibt es noch einmal aufregende Neuigkeiten aus BC. Das Ski-Terrain im Panorama Mountain Resort vergrößert sich um ein gewaltiges Stück. Das neue Gelände hat es in sich.

Über 500.000 Quadratmeter umfasst das neue Gebiet und es geht 75 Meter höher hinaus als das bisherige. Der Vertical Drop vom höchsten bis zum niedrigsten Punkt des Resorts vergrößert sich damit auf 1300 Meter. Vier Double-Black Diamond-Abfahrten sollen in dem neu erschlossenen Gelände entstehen. Es soll steil und extrem werden und nichts für schwache Nerven.

Schon zur kommenden Saison, die in Panorama am 8. Dezember 2017 beginnt, werden die neuen Abfahrten geöffnet sein. Der erste Schritt für eine weiter Expansion des Skigeländes ist damit vollbracht. In den nächsten Jahren plant Panorama eine Vergrößerung des Terrains, die insgesamt zwei Millionen Quadratmeter umfassen soll!