Back To Top

© Ortovox title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

Versorgung auf der Lawine

Die erste Hürde ist geschafft und man hat den Verschütteten geborgen, doch der Rettungshubschrauber ist noch nicht in Sicht. Jetzt müssen Erste-Hilfe-Maßnahmen getroffen werden. Ski Kanada & Ski USA und Ortovox erklären, worauf es bei der Versorgung auf der Lawine ankommt.

Ist der Verschüttete geborgen, sollte man weiterhin Ruhe bewahren. Wichtig ist es zunächst rauszufinden, ob der Betroffene noch atmet. Gegebenenfalls muss dann mit den Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen werden. Im obigen Video wird erklärt wie.

Weiter gehts mit dem Abtransport

Zurück zum Anfang gehts hier.

News

Partner

News

  • Vor zwanzig Jahren machten sich drei Freunde auf in die abgelegenen Gegenden British Columbias. Heute nennen sie das damals erkundete Gebiet Bella Coola ihr Zuhause. Anlässlich des Jubiläums hatte Bella Coola Heli Sports ein ganz besonderes Angebot: sieben Nächte und

  • Neben den üblichen Wochen- und Mehrtages-Heliskiing-Trips bietet CMH Purcell jetzt auch Daily Heliskiing. Das ist ideal für alle, die sich spontan entscheiden oder Heliskiing erstmal nur für einen Tag ausprobieren wollen.

Facebook

Partner