Back To Top

© Ortovox title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

Versorgung auf der Lawine

Die erste Hürde ist geschafft und man hat den Verschütteten geborgen, doch der Rettungshubschrauber ist noch nicht in Sicht. Jetzt müssen Erste-Hilfe-Maßnahmen getroffen werden. Ski Kanada & Ski USA und Ortovox erklären, worauf es bei der Versorgung auf der Lawine ankommt.

Ist der Verschüttete geborgen, sollte man weiterhin Ruhe bewahren. Wichtig ist es zunächst rauszufinden, ob der Betroffene noch atmet. Gegebenenfalls muss dann mit den Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen werden. Im obigen Video wird erklärt wie.

Weiter gehts mit dem Abtransport

Zurück zum Anfang gehts hier.

News

Partner

News

  • Neuschnee und Minusgrade: Das Skiresort Mont-Tremblant bleibt bis Mitte April geöffnet.

  • Forscher haben die Auswirkungen des Klimawandels auf die Skiindustrie der USA untersucht – und schon jetzt erhebliche wirtschaftliche Schäden festgestellt.

Facebook

Partner