Back To Top

Lake Louise Ski Resort: Neuerungen für noch mehr Skivergnügen
© Lake Louise Ski Resort/PhilipForsey
MEHR ERFAHREN
„Flying Doctors“ – Bei Wiegele wird Sicherheit ganz großgeschrieben
© Mike Wiegele Helicopter Skiing
MEHR ERFAHREN
Wie Ski-Urlaub in Whistler so richtig Spaß macht
© Paul Morrison
MEHR ERFAHREN
Top-Skipass-Angebot für 25/26: EPIC PASS zum Frühbucherpreis sichern!
© Bernhard Krieger
MEHR ERFAHREN
Gewinnspiel: Heliskiing bei Mike Wiegele, Stumböck-Alberta-Skisafari und Salomon-Ski
© Salomon - www.jeremy-bernard.com
MEHR ERFAHREN
Mit KLM nach Kanada
© KLM
MEHR ERFAHREN
Winterwunderland Kanada - Video © Bernhard Krieger
© Mike Wiegele Heliskiing
MEHR ERFAHREN
Winterwunderland Kanada
MEHR ERFAHREN
Wie CMH-Gründer Hans Gmoser vor 60 Jahren das Heliskiing-Business erfand
MEHR ERFAHREN
Jetzt Newsletter bestellen! Exklusive Vorteile und Geheimtipps. Jetzt Newsletter sichern!
MEHR ERFAHREN

Neue Weltcup-Termine: Drei Rennen in Val di Fassa

Val di Fassa im Trentino hat von der FIS die Zusage für drei Damen-Weltcup-Rennen erhalten. Ursprünglich sollten die Wettbewerbe in Deutschland und China über die Bühne gehen, nun finden alle drei Ende Februar in den Dolomiten statt.

Val di Fassa trägt Weltcup-Rennen aus

Eigentlich hätten die Weltcup-Damen am vergangenen Wochenende zum Abfahrtsrennen in Garmisch-Partenkirchen antreten sollen. Da schlechtes Wetter ein Training auf der Strecke unmöglich machte, sagten die Verantwortlichen den Wettbewerb allerdings ab. Nachgeholt wird das Rennen nun im italienischen Val di Fassa. Auch eine Abfahrt sowie ein Super-G aus dem chinesischen Yanqing wurde bereits dorthin verlegt. Somit wird das Skigebiet in den Dolomiten vom 26. bis 28. Februar zum Schauplatz dreier spektakulärer Damenwettbewerbe.

Nach der kurzfristigen Zusage durch die FIS laufen die Vorbereitungen im ladinischen Tal aktuell auf Hochtouren. Unter anderem wird die Piste La Volata entsprechend der offiziellen FIS-Regeln vorbereitet. Einen Großteil der Organisation nimmt in Covid-Zeiten natürlich die Umsetzung bestehender Gesundheitsmaßnamen ein.

News

Partner

News

  • Performance, Sicherheit oder Komfort – vor den Feiertagen haben wir unsere Top-Geschenkideen für Dich zusammengestellt. Mit diesen Weihnachtsgeschenken machst Du Skifahrern und Snowboardern sicher eine Freude und die kommende Wintersaison für Deine Liebsten einfach besser.

  • Schon vor den Feiertagen legen White Wilderness Heliskiing und TRAVELZONE das größte Weihnachtsgeschenk unter den Baum. Buchen vier Freerider ein Heliski-Paket für Januar, zahlen nur drei von ihnen. Eine Woche Small-Group-Unlimited-Heliskiing kostet so pro Person umgerechnet nur rund 6.875 Euro!

Facebook

Partner