Ski Kanada

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Steep Heliskiing-Programm bei Bella Coola Heli Sports

Text: Lukas Scheid und Bernhard Krieger

Bella Coola Heli Sports verbessert sein Angebot laufend. Für 2020 gibt es ein neues Heliskiing-Programm, welches noch mehr Höhenmeter und noch steileres Skifahren verspricht.

Das bisherige Steep Skiing-Angebot bei Bella Coola war eine Mischung aus Skifahren und Bergsteigen. Damit ist ab sofort Schluss, gab der Heliskiing-Anbieter auf seiner Website zu verstehen. Von nun an liegt der Fokus auf „MORE skiing, and less mountaineering“. Das ‚Classic XL‘-Programm wird nun noch schneller und verspricht erfahrenen Heliski-Fahrerinnen und -Fahrern noch mehr Zeit auf Brettern als zuvor.

Weiter verbessertes Heliskiing-Angebot bei Bella Coola

Die meisten Heliskiing-Angebote werden in „Vertical Feet“ abgerechnet, also in der Anzahl der Höhenmeter, die man im Heli zurücklegt. ‚Classic XL‘ bietet Teilnehmern 120.000 Fuß inkludiert– das sind 36.500 Meter. Außerdem gab Bella Coola bekannt, falls die Bedingungen es zulassen, in Zukunft noch steileres Terrain anzufliegen. Freeride-Cracks und absolute Heliski-Profis werden also ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

In der Nähe