Ski Kanada

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Panorama ist Gastgeber der IPC-Weltmeisterschaften

Text: Alexandra Arendt

Panorama ist im März 2015 Austragungsort der Weltmeisterschaften des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC). Damit ist das Resort das erste in Nordamerika, das eine paralympische WM ausrichtet

Im Panorama Mountain Village hat man bereits erste paralympische Erfahrungen gemacht. Das kanadische Skiresort war 2014 Gastgeber der Weltcuprennen des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC). Im Frühjahr erwartet das Skigebiet nun ein ganzes Event der Extraklasse: Dort starten im März die IPC-Weltmeisterschaften. Vom 24. Februar bis zum 4. März treten die besten Paralympics Athleten der Welt in Ski Alpin-Wettkämpfen gegeneinander an.

Für die kommende Saison wurde zudem ein neuer Vierer-Sessellift gebaut, der das Anfängergebiet erweitert. Der Lift verbindet die Pisten Ski Tip Way und Stringer und eröffnet damit lange Abfahrten für Einsteiger sowie Fahrer mittlerer Könnensstufe. Außerdem verbessert der neue Lift die ski-in,ski-out-Anbindung des neuen Wohngebietes Trappers Ridge für einen bequemen Skiurlaub in Kanada.

Name Panorama
Location Panorama Mountain Village
Provinz/Bundesstaat British Columbia
Mountain Range Panorama
Zielflughafen Calgary
Transferzeiten 3 ½ h