Back To Top

CANUSA TOURISTIK title

Skisaison in Mammoth bis weit in den Juli hinein

Nach Rekord-Schneefall in Kalifornien geht die Saison in Mammoth bis weit in den Juli hinein.

Mammoth Mountain, ein beliebtes Skigebiet in Kalifornien, hat in diesem Winter eine beeindruckende Menge an Schnee erhalten. Mit einer Schneehöhe von 18,16 Metern hat Mammoth den bisherigen Rekord von 16,96 Metern gebrochen.

Anfang Juni betrug die Schneehöhe im Tal des Skigebiets noch 2,79 Meter und auf dem Gipfel knapp vier Meter!

Aufgrund dieser außergewöhnlichen Schneemengen plant Mammoth Mountain, seine Pisten mindestens bis Juli geöffnet zu halten. Es bleibt abzuwarten, wie lange Mammoth Mountain seine Pisten tatsächlich offen halten kann. Die aktuellen Bedingungen sind jedoch vielversprechend, und viele Wintersportfans freuen sich über die ungewöhnlich lange Saison.

News

Partner

News

  • Neuschnee und Minusgrade: Das Skiresort Mont-Tremblant bleibt bis Mitte April geöffnet.

  • Forscher haben die Auswirkungen des Klimawandels auf die Skiindustrie der USA untersucht – und schon jetzt erhebliche wirtschaftliche Schäden festgestellt.

Facebook

Partner

Name Silverton Heli
Location Silverton Mountain Ski Area
Provinz/Bundesstaat Colorado
Mountain Range Silverton Mountain