Back To Top
Oops...
Slider with alias utah not found.

Ski Mag Umfrage: Utah-Resorts top im Westen

In der Liste der 30 besten Skigebiete im Westen der USA ist Utah ganz vorne mit dabei. Insgesamt vier Resorts des US-Bundesstaats haben es in einer Leserumfrage des amerikanischen Ski Magazine in die Top 10 geschafft. Dabei steht Powder Mountain in der Gunst der Wintersportler ganz oben.

SKI Resort Guide 2024: Utah-Resorts sind spitze

Mehrere Hunderttausend Bewertungen und unzählige Kommentare sind während einer Leserumfrage beim Ski Magazine eingegangen. Auf Basis der Einsendungen haben die Experten den SKI Resort Guide 2024 erstellt, der die Top 30 Skigebiete im Westen der USA auflistet. Das Ergebnis: Die besten Resorts befinden sich im Norden Utahs. Gleich vier Skigebiete sind in den Top 10 vertreten.

Powder Mountain in Utah ist die Nummer 1

Auf den ersten Platz haben die Wintersportler Powder Mountain gewählt. Das Resort hat damit einen riesigen Sprung gemacht, denn in der vergangenen Umfrage belegte Pow Mow gerade einmal Platz 18. Den Grund für die enorme Verbesserung sehen die Ski Magazine-Redakteure im speziellen Charakter des Skigebiets. Es verfügt nicht über Fünf-Sterne-Restaurants oder eine aufregende Après-Ski-Szene, dafür aber über alles, was man für ein tolles Powder-Abenteuer braucht. Besonders die Begrenzung des täglichen Kartenverkaufs und Gerichte zu erschwinglichen Preisen in den Lodges wurden positiv hervorgehoben. Und natürlich die Tatsache, dass es auf den Hängen oftmals noch Tage nach dem letzten Sturm ausreichen Pulverschnee gibt.

Snowbasin: keine Unterkünfte, aber fantastisches Gelände

Auf Platz 2 befindet sich Snowbasin. Nach Platz 14 im Vorjahr hat auch dieses Resort in der Liste einige Positionen gutgemacht. Anders als in vielen anderen Skigebieten gibt es hier keine Unterkünfte an der Basis. Dass die Wintersportler dennoch sehr gerne herkommen, hängt demnach mit anderen Faktoren zusammen. Die schnellen Lifte überzeugen genauso wie die sorgfältige Präparierung der Pisten. Gleiches gilt für die Schneequalität und das abwechslungsreiche Gelände.

 

Alta Ski Area und Deer Valley unter den besten zehn

Neben Powder Mountain und Snowbasin sind im SKI Resort Guide 2024 noch zwei weitere Resorts ganz vorne mit dabei. Platz 7 geht an die Alta Ski Area, deren Fans das fantastische Freeride-Gelände, den Pulverschnee und die lokale Atmosphäre schätzen. Auf Platz 9 befindet sich Deer Valley. Zu den Vorzügen des Nobelorts zählen sein hervorragender Gästeservice und die zahlreichen Annehmlichkeiten für Wintersportler, wie zum Beispiel ein kostenloser Skiservice.

News

Partner

News

  • Gute Nachrichten für alle Skifahrer und Snowboarder: Die Meteorologen des amerikanischen Wetterdienstes (NOAA) prognostizieren für die Saison 2024/2025 einen La Niña-Winter. Das bedeutet für Kanada und den Westen der USA überdurchschnittlich viel Schnee und kältere Temperaturen als normal. Wer im

  • Dank guter Höhen- und Schneelage kommen Skifahrer in Copper Mountain auch im Mai noch auf ihre Kosten.

Facebook

Partner