Ski Kanada

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Bearpaw Heli Skiing: Heliskiing-Juwel mit top Treeskiing

Text: Bernhard Krieger

Der jüngste Heliskiing-Anbieter Kanadas ist ein Juwel! Bearpaw ist schnell erreichbar, das Areal gigantisch, das Treeskiing unvergleichlich und die Lodge wie aus dem Bilderbuch. Besser kann Private- und Semi-Private-Heliskiing kaum sein.

Bearpaw Heli Skiing: Es gibt viele gute Heliskiing-Anbieter in Kanada, einige sehr gute und einige großartige – Bearpaw gehört vom Start weg in diese Premium-Klasse. Mit unglaublicher Liebe zum Detail haben die Betreiber Amber und Kevin eine außergewöhnlich schöne Lodge gebaut. Die Hütten sind aus Naturstein und alten Hölzern gefertigt, die Kevin aus alten Hütten und Scheunen in der ganzen Region zusammengetragen hat. Äußerlich rustikal-traditionell, sind die Hütten innen modern und doch sehr gemütlich ausgestattet. Ideal für anspruchsvolle Gäste, die von der Lodge am Fraser River und den charmanten Gastgebern begeistert sein werden.

Bearpaw Heli Skiing: Revier vor der Haustüre

Die Private-Lodge nebst Wohnhaus für die vier Private-Gäste sowie die separate zweite Lodge für die acht Gäste des Semi-Private-Programms haben Amber und Kevin gebaut, das ideale Heliskiing-Revier gleich vor der Haustüre wurde ihnen von der Natur geschenkt. Gleich vier Gebirgsketten stehen zur Auswahl: McGregors, Dezaiko, Missinchinka und die Rocky Mountains.

Die McGregors beginnen gleich hinter der Lodge und bieten die besten Waldabfahrten, die man sich erträumen kann: Gladed Terrain vom Feinsten mit weit auseinanderstehenden Bäumen, herrlichen Lichtungen und anspruchsvollen Steilhängen. Ein besseres Tree-Skiing ist kaum vorstellbar.

Hinter den McGregors werden die Bergketten immer höher, bis hin zu den hochalpinen Gletschern der Rockies mit Gipfeln von bis zu 2950 Metern. Dort sind Höhendifferenzen von bis zu 1400 Höhenmetern pro Run drin. Das 5000 Quadratkilometer große Areal ist ein Paradies für Snowboarder und Skifahrer.

Und gar nicht so abgelegen, wie man denken könnte, wenn man in der Lodge in Sinclair Mills in die menschenleere Weite schaut. Bearpaw liegt nur rund eine Flugstunde von Vancouver und eine Autostunde vom Flughafen der relativ großen Universitätsstadt Prince George entfernt. Damit ist Bearpaw für Europäer erstaunlich leicht und schnell erreichbar.

Insider-Tipp

Warm-up in Whistler

Heliskiing bei Bearpaw ist ein unvergessliches Erlebnis. Um es voll und ganz genießen zu können, sollte man einen Zwischenstopp in Whistler einplanen. Dort kann man prima akklimatisieren, den Jetlag loswerden und sich für das Heliski-Abenteuer einfahren.

Name Bear Paw
Location Sinclair Mills
Provinz/Bundesstaat British Columbia
Mountain Range Bear Paw
Zielflughafen Prince George
Transferzeiten 1 h