Ski Kanada

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Arc’teryx King of Dolomites abgesagt! Sieger der Quali stehen fest

Text: Lukas Scheid

Der Arc’teryx King of Dolomites-Foto-Contest kann aufgrund von Schneemangel nicht stattfinden. Die Quali hat jedoch stattgefunden und ein Sieger wurde gekürt.

Vom 16. bis 19. Februar sollte in San Martino di Castrozza einer der renommiertesten Wintersport-Fotowettbewerbe stattfinden. Doch die Wetterlage und der Schneemangel lassen eine Durchführung des Events in diesem Jahr nicht zu. Die Sicherheit der Teilnehmer sei nicht zu gewährleisten, hieß es von Seiten der Organisatoren.

Die Qualifikation für das Event in Moena im Skigebiet Passo San Pellegrino hat jedoch stattgefunden. Die Siegerehrung fand bereits am 11. Februar in der Bar Mancin statt. Die Teilnehmer durften wegen der schlechten Schneebedingungen in diesem Jahr auch Fotos aus dem letzten Jahr einsenden. Lediglich ein Schnappschuss musste aus dieser Saison stammen.

Der diesjährige Gewinner der Qualifikationsrunde ist Andrea Costa mit seinen Fahrern Tommaso Cardelli und Cristian Dallapozza. Das Gewinnerfoto kann sich mehr als sehen lassen.

Arcteryx King of Dolomites - Siegerfoto Quali c Andrea Costa