Back To Top

© Lukas Scheid title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

Toronto: Das Tor nach East Canada

Toronto ist die Stadt mit den meisten Einwohnern Kanadas. Die Geschäftsmetropole am Lake Ontario beeindruckt mit einem breitgefächerten Angebot an Kunst und Kultur, bevor es für Skireisende weiter nach Tremblant oder Mont Saint-Anne geht.

Etwas Mut brauchen Besucher schon in Toronto, denn in der Stadt will man hoch hinaus. Wirklich hoch. Mit 553 Metern war der CN Tower lange der höchste Fernsehturm der Welt. Von oben hat man eine unglaubliche Aussicht über die Stadt. Wer schwindelfrei ist, läuft über den Glasboden des Towers und blickt hinab in die Tiefe. Noch eine Spur heftiger ist der EdgeWalk an der Außenseite des Turms. Mit einem Seil gesichert geht es zu einem kleinen Spaziergang nach draußen – ohne Geländer, 356 Meter über dem Boden.

Von Toronto über Montréal nach Tremblant

Manch einer mag da eher den leichten Schwindel bevorzugen, der sich bei einer ausgiebigen Weinprobe einstellt. Im CN Tower befindet sich das preisgekrönte 360 Restaurant mit dem höchstgelegenen Weinkeller der Welt – falls man in dieser Höhe noch von Keller sprechen möchte. Wer beim Essen lieber festen Boden unter den Füßen hat, sollte den Distillery Historic District aufsuchen. Dort stand einst Torontos erste Brennerei. Heute reihen sich exzellente Restaurants, Kunstgalerien und Nobel-Boutiquen aneinander. Für einen Abstecher dorthin solltem an gutes Schuhwerk haben – Autos sind in der Gegend nicht erlaubt.

Wer alle hervorragenden Restaurants in Toronto testen möchte, kommt aber nicht um ein Gefährt umhin. Kulinarische Topadressen sind schließlich über die gesamte Stadt verteilt. Toronto ist die Multi-Kulti pur und die Einflüssen aus allen Erdteilen schlagen sich in der Küche nieder. Auch beim Feiern ist etwas für jeden Geschmack dabei. Die höchste Club-Dichte findet man im Fashion District auf der Queen Street West.

Toronto ist abwechslungsreich und vielschichtig, vor allem im Winter

Verschiedene Kulturen lassen sich in Toronto allerdings nicht nur beim Dinner erleben. Im Royal Ontario Museum kann man eine völkerkundliche Reise durch die Geschichte aller Kontinente unternehmen, auch prähistorische Dinosaurierfunde sind hier ausgestellt. Etwas kleiner – und deutlich lebendiger – sind die Attraktionen in Ripley’s Aquarium. Besucher tauchen in eine Unterwasserwelt ein, ohne nass zu werden. Der längste Unterwassertunnel Nordamerikas macht es möglich. Was die Welt oberhalb des Meeresspiegels zu bieten hat, lässt sich im Toronto Zoo bewundern. Das Gelände ist aufgeteilt in Zonen wie Afrika, Südamerika oder Nordamerika. Zu den prominentesten Bewohnern zählen die beiden Großen Pandas Da Mao und Er Shun.

Prominenz der ganz anderen Sorte findet man in der Hockey Hall of Fame mit zahlreichen Eishockey-Ausstellungstücken. Die beliebteste Sportart Kanadas ist in Toronto mit den Maple Leafs vertreten, die ihre Heimspiele, genau wie die Basketballer der Toronto Raptors, im Air Canada Center austragen. Wer keine Karten mehr bekommt, kann trotzdem fast so etwas wie Stadionatmosphäre genießen: Die „Real Sports“ Bar gilt als die größte Sportsbar Nordamerikas. Dort hängen 199 HD-Fernseher…

News

Partner

News

  • Neuschnee und Minusgrade: Das Skiresort Mont-Tremblant bleibt bis Mitte April geöffnet.

  • Forscher haben die Auswirkungen des Klimawandels auf die Skiindustrie der USA untersucht – und schon jetzt erhebliche wirtschaftliche Schäden festgestellt.

Facebook

Partner