Erstes Skigebiet in Kanada ist geöffnet
Im kanadischen Alberta hat die Skisaison 20/21 offiziell begonnen. Seit dem 24. Oktober sind die Lifte am Mt. Norquay für Skifahrer und Snowboarder in Betrieb. Der frühe Start im Banff Nationalpark ist ein Saisonbeginn für die Geschichtsbücher.
Kanada: Früher Schneefall im Banff Nationalpark
Die Sommersaison am Mt. Norquay ist eben erst beendet, da geht es schon mit der Wintersaison weiter. Am 24. Oktober hat das Skigebiet am Hausberg von Banff den Betrieb aufgenommen. Ermöglicht haben das der starke Schneefall in der vergangenen Woche und kühle Temperaturen, die auch den unterstützenden Einsatz von Kunstschnee erlaubten. „Der Schnee kam früh, also haben wir uns früh fertig gemacht“, sagt Adre Quenneville, General Manager von Mt. Norquay.
Das gut zehn Minuten von Banffs Stadtzentrum entfernte Skigebiet ist das erste in ganz Kanada, das die Saison 20/21 eingeläutet hat. Mehr noch: Einen früheren Saisonstart als in diesem Jahr hat das Resort in seiner 95-jährigen Geschichte noch nicht erlebt. Am Eröffnungswochenende liefen zunächst der Cascade-Sessellift und der Sundance Carpet im Beginner-Bereich. Die anderen Lifte sollen folgen, sobald es die Bedingungen zulassen.
News
-
Stumböck ist einer der großen Gewinner der World Ski Awards 2025
Die World Ski Awards 2025 haben erneut die besten Akteure der internationalen Skitourismusbranche ausgezeichnet. Aus deutscher Sicht im Fokus steht dieses Jahr der Stumböck Club, der als „World's Best Ski Tour Operator to United States“ geehrt wurde.
-
Happy Birthday Klaus Obermeyer zum 106. Geburtstag
Klaus Obermeyer hat am 2. Dezember 2022 seinen 103. Geburtstag gefeiert und damit sein großes Ziel erreicht: 100 Jahre auf Ski! Denn Klaus hat mit drei Jahren mit dem Skifahren angefangen. Wir von SKI USA gratulieren der Aspener Legende von
Partner
News
Partner
In der Nähe