Ski Kanada

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Volltextsuche
Was suchen Sie?

CMH Valemount: Boutique-Heliskiing der Extraklasse in Kanada

Text: Bernhard Krieger

Heliskiing ist die exklusivste Art des Skisports und die Valemount Lodge die Krönung. Eine Luxus-Lodge, Gourmet-Essen, ein Privat-Helikopter für nur zehn Gäste und ein Heliski-Areal der Superlative. Was will man mehr?

Den wenigsten Wintersportlern wird es vergönnt sein, einmal in ihrem Leben eine Heliskiing-Woche in der CMH Valemount Lodge verbringen zu dürfen. Valemount ist das Prachtstück in der Kollektion des Heliskiing-Erfinders und Weltmarktführers. In seine nördlichste Lodge fliegt CMH seine Gäste mit einer Chartermaschine von Calgary ein. Die Lodge liegt wunderbar ruhig auf 795 Metern Höhe in der Nähe des Örtchens Valemount.

CMH Valemount: Von der Lodge zu unvergesslichen Heliski-Trips

Von dort startet die exklusive Gruppe von maximal zehn Heliskiern mit zwei Guides in ihrem privaten Bell 212 Helikopter direkt von der Lodge aus zu unvergesslichen Heliski-Trips. Den Gästen der First-Class-Lodge steht das gesamte Areal der Cariboos offen. Die nördlichen Ausläufer der Columbia-Mountains bieten ein grandioses Terrain und rund 14 Meter Pulverschnee pro Jahr.

Was die Gäste in dem fast 1500 Quadratkilometer großen Areal anfliegen, bleibt ganz ihnen überlassen. Nur das Wetter- und die Schneesituation setzen Limits. Ansonsten hat die privilegierteste Gruppe unter den CMH-Heliskiern die freie Wahl zwischen sanft geschwungenen, offenen Alpin-Hängen, den hohen Gletschern an der Nordseite des Gebiets und den wunderbaren Waldgebieten.

Weit über 300 kartographierten Abfahrten stehen den Snowboardern und Skifahrern zur Auswahl. Jede Abfahrt wird zum puren Vergnügen im jungfräulichen Schnee. Zwischen 1000 und 3000 Metern Höhe liegen die Abfahrten im North Tompson Valley, das CMH-Gründer Hans Gmoser schon sehr früh als ideales Heliskiing-Areal erkannte.

Valemount bietet für Heliskiing Lodges einen einzigartigen Komfort: Alle Zimmer haben selbstverständlich eigene Bäder und Balkone, auf denen man nach dem Skifahren noch in der Sonne sitzen kann, sofern man nicht zum Après Ski an die Bar oder zum Entspannen in den Außen-Whirlpool oder zur Massage geht.

Insider-Tipp

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Ein Heliskiing-Trip in die Valemount Lodge ist für Snowboarder und Skifahrer das Größte. Teilt man die Freude daran mit einem lieben Menschen, wird das Erlebnis noch schöner. Nehmen Sie also einen guten Freund mit. Sollte Ihnen keiner einfallen, melden Sie sich bei Ski Kanada. Von uns kommt sicher gerne jemand mit!

Name CMH Valemount
Location Valemount Lodge
Provinz/Bundesstaat British Columbia
Mountain Range CMH Valemount
Zielflughafen Calgary
Transferzeiten 6 ¾ h