Ski Kanada

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Bella Coola: Wieder „Bester Heliski-Betreiber“ bei World Ski Awards

Text: Darian Leicher

Zum weiten Mal hintereinander darf sich das Unternehmen Bella Coola Heli Sports aus British Columbia als Sieger der World Ski Awards in der Kategorie „Weltbester Heliski-Anbieter“ feiern lassen.

Wie auch in den vergangenen Jahren fand das Event im österreichischen Kitzbühel statt. Dafür traf sich Mitte November alles, was in der Skiwelt Rang und Namen hat. Es wurden unter anderem Preise für das weltbeste Ski-Resort, das beste Indoor-Gebiet und das beste Ski-Hotel verliehen.

In der Kategorie „World’s Best Heli-Ski Operator“ konnte sich wie im Vorjahr Bella Coola Heli Sports durchsetzen. Dabei trat das Unternehmen gegen die Konkurrenten aus Island – Arctic Heliskiing – und Japan (Hokkaido Backcountry Club) sowie gegen die Konkurrenten aus der eigenen Heimat Selkirk Tangiers Heliskiing, Stellar Heliskiing und Whistler Heliskiing an.

Mit dem Gewinn des Award wird der Heliski-Betreiber aus den Coast Range Mountains vor allem für seine exklusiven Small Group-Angebote belohnt, die sowohl starke Heliski-Firsttimer als auch langjährige Freeride-Cracks ansprechen.

Lake Louise und Deer Valley: „Best Resorts“ in Kanada und USA

Darüber hinaus wurden die besten Ski-Resorts der jeweiligen Länder gekürt. Während in Kanada das Lake Louise Ski Resort aus Alberta den ersten Platz erreichte, durfte sich in den USA wieder einmal Deer Valley aus Utah über den Sieg freuen.