Back To Top

„Flying Doctors“ – Bei Wiegele wird Sicherheit ganz großgeschrieben MEHR ERFAHREN Winterwunderland Kanada - Video © Bernhard Krieger MEHR ERFAHREN Heliski-Reise mit Tyax nach Kanada gewinnen MEHR ERFAHREN Jetzt Newsletter bestellen! Exklusive Vorteile und Geheimtipps. Jetzt Newsletter sichern! MEHR ERFAHREN Gewinnspiel: Tyax-Heliskiing, Banff Lake Louise und mehr MEHR ERFAHREN Heliski Operation of the Year 2024: Tyax Lodge & Heliskiing MEHR ERFAHREN Winterwunderland Kanada MEHR ERFAHREN Vancouver im Frühjahr – eine Stadt erwacht zum Leben MEHR ERFAHREN Mit KLM nach Kanada MEHR ERFAHREN Good news: US-Meteorologen prognostizieren La Niña-Skiwinter MEHR ERFAHREN

Erstes Skigebiet in Kanada ist geöffnet

Im kanadischen Alberta hat die Skisaison 20/21 offiziell begonnen. Seit dem 24. Oktober sind die Lifte am Mt. Norquay für Skifahrer und Snowboarder in Betrieb. Der frühe Start im Banff Nationalpark ist ein Saisonbeginn für die Geschichtsbücher.

Kanada: Früher Schneefall im Banff Nationalpark

Die Sommersaison am Mt. Norquay ist eben erst beendet, da geht es schon mit der Wintersaison weiter. Am 24. Oktober hat das Skigebiet am Hausberg von Banff den Betrieb aufgenommen. Ermöglicht haben das der starke Schneefall in der vergangenen Woche und kühle Temperaturen, die auch den unterstützenden Einsatz von Kunstschnee erlaubten. „Der Schnee kam früh, also haben wir uns früh fertig gemacht“, sagt Adre Quenneville, General Manager von Mt. Norquay.

Das gut zehn Minuten von Banffs Stadtzentrum entfernte Skigebiet ist das erste in ganz Kanada, das die Saison 20/21 eingeläutet hat. Mehr noch: Einen früheren Saisonstart als in diesem Jahr hat das Resort in seiner 95-jährigen Geschichte noch nicht erlebt.  Am Eröffnungswochenende liefen zunächst der Cascade-Sessellift und der Sundance Carpet im Beginner-Bereich. Die anderen Lifte sollen folgen, sobald es die Bedingungen zulassen.

News

Partner

News

  • Das Canadian Ski Council hat den 21. Februar 2025 zum ersten jährlichen Nationalen Ski- und Snowboardtag in Kanada erklärt.

  • Flying Blue, das Treueprogramm von Air France, KLM und Delta, hat gerade günstige Meilen–Angebote für Flüge ab Europa nach Nordamerika im Programm – darunter auch das Ski-Ziel Denver.

Facebook

Partner