Vandalismus: Sea to Sky Gondola erneut schwer beschädigt
Bereits zum zweiten Mal ist die Gondelbahn in Squamish, British Columbia, schwer beschädigt worden. Mitarbeiter oder Gäste wurden nicht verletzt.
Squamish: Kabel der Sea to Sky Gondola durchtrennt
Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte das 55 Millimeter dicke Kabel der Sea to Sky Gondola in Squamish durchtrennt. 30 Kabinen stürzten daraufhin zu Boden. Verletzt wurde niemand. Das ganze Ausmaß des Schadens konnte noch nicht ermittelt werden, da Rauchschwaden, die von Waldbränden aus den USA herüberziehen, die Arbeit der Helikopter behindern. Die Bahn ist bis auf weiteres geschlossen.
Schaden in Millionenhöhe
Die Sea to Sky Gondola führt vom Howe Sound hinauf zu einem Aussichtspunkt nahe des Gipfels des Stawamus Chief. Nicht weit von Whistler entfernt bringt sie Sportler hinauf zu einigen grandiosen Kletter-Arealen und gewährt im Winter Zugang zu tollen Skitouren-Gebieten. Bereits 2019 gab es an der Gondelbahn einen Fall von schwerem Vandalismus. Die Kosten für die Reparaturen beliefen sich damals auf mehrere Millionen Kanadische Dollar, die Täter konnten nicht gefasst werden.
News
-
Stumböck startet Heliski-Saison 2026/27: Zwei neue Kanada-Trips und Frühbuchervorteil bis Ende Juli
Der Stumböck Club hat seine Heliski- und Skisafari-Angebote für den Winter 2026/27 freigeschaltet. Neu im Programm: zwei Kanada-Reisen mit Heli-Anteilen in Revelstoke und Panorama. Wer früh bucht, sichert sich bis 31. Juli 2026 zusätzlich fünf Prozent Rabatt.
-
CARV 2 – Digitales Skicoaching auf der Piste
Wer seine Skitechnik gezielt verbessern möchte, hat längst mehr Möglichkeiten als nur klassischen Unterricht. Mit Carv 2 ist ein System auf dem Markt, das Bewegungsdaten direkt beim Fahren erfasst und daraus konkrete Technikhinweise ableiten soll. Die Sensoren sitzen
Partner
News
Partner
In der Nähe