Vandalismus: Sea to Sky Gondola erneut schwer beschädigt
Bereits zum zweiten Mal ist die Gondelbahn in Squamish, British Columbia, schwer beschädigt worden. Mitarbeiter oder Gäste wurden nicht verletzt.
Squamish: Kabel der Sea to Sky Gondola durchtrennt
Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte das 55 Millimeter dicke Kabel der Sea to Sky Gondola in Squamish durchtrennt. 30 Kabinen stürzten daraufhin zu Boden. Verletzt wurde niemand. Das ganze Ausmaß des Schadens konnte noch nicht ermittelt werden, da Rauchschwaden, die von Waldbränden aus den USA herüberziehen, die Arbeit der Helikopter behindern. Die Bahn ist bis auf weiteres geschlossen.
Schaden in Millionenhöhe
Die Sea to Sky Gondola führt vom Howe Sound hinauf zu einem Aussichtspunkt nahe des Gipfels des Stawamus Chief. Nicht weit von Whistler entfernt bringt sie Sportler hinauf zu einigen grandiosen Kletter-Arealen und gewährt im Winter Zugang zu tollen Skitouren-Gebieten. Bereits 2019 gab es an der Gondelbahn einen Fall von schwerem Vandalismus. Die Kosten für die Reparaturen beliefen sich damals auf mehrere Millionen Kanadische Dollar, die Täter konnten nicht gefasst werden.
News
-
Stumböck ist einer der großen Gewinner der World Ski Awards 2025
Die World Ski Awards 2025 haben erneut die besten Akteure der internationalen Skitourismusbranche ausgezeichnet. Aus deutscher Sicht im Fokus steht dieses Jahr der Stumböck Club, der als „World's Best Ski Tour Operator to United States“ geehrt wurde.
-
Happy Birthday Klaus Obermeyer zum 106. Geburtstag
Klaus Obermeyer hat am 2. Dezember 2022 seinen 103. Geburtstag gefeiert und damit sein großes Ziel erreicht: 100 Jahre auf Ski! Denn Klaus hat mit drei Jahren mit dem Skifahren angefangen. Wir von SKI USA gratulieren der Aspener Legende von
Partner
News
Partner
In der Nähe